Haiko Büttner


Chief Financial Officer

Mehr über Haiko

Geboren und aufgewachsen in Fulda, hat Haiko in seiner beruflichen Laufbahn verschiedene Stationen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, internationales Steuer- und Gesellschaftsrecht durchlaufen: von der Leitung einer eigenen mittelständischen Steuerkanzlei über eine erfolgreiche Karriere bei EY bis hin zum CFO verschiedener Investmentfonds. Haiko bringt fundierte Erfahrungen mit, was junge Unternehmen für ihr Wachstum brauchen und weiß aus eigenen Erlebnissen, was es bedeutet, ein eigenes Unternehmen zu gründen und zu führen. Haiko hält ein Portfolio von jungen Startups, da er gerne Unternehmen gründet und (weiter-)entwickelt.

Durch seine Promotion zum Thema „Alternative Investment Fund Manager“ in England hatte Haiko verschiedene CFO-Positionen bei einem Private Equity- und Private Debt-Anbieter inne, später im Vorstand eines Debt Asset Managers in Frankfurt. Für Haiko ist Venture Debt eines der sich am schnellsten entwickelnden und spannendsten Finanzierungsinstrumente im Moment.

In seiner Freizeit reist Haiko gerne, wandert in den Bergen und fährt mit seiner Familie ans Meer. Seine Leidenschaft gehört im Sommer dem Motorsport und in der Wintersaison dem Wintersport.

„Junge Unternehmer brauchen einen Investor, der dem Unternehmen nahesteht. Wir von Skyfall können ein echter Gesprächspartner und Berater für die wichtigsten Herausforderungen sein, mit denen ein Startup konfrontiert wird.“
skyfall Founding Zitat Teammitglied
Skyfall Logo

Skyfall Advisory GmbH
Thurn-und-Taxis-Platz 6
60313 Frankfurt am Main

©2022 Skyfall Advisory GmbH