Peer G. Simon


Chief Investment Officer

Mehr über Peer G. Simon

Als Doppelstaatsbürger geboren und in München aufgewachsen, entschied sich Peer schon früh für eine Karriere im Finanzwesen, die er mit einer Bankausbildung und einem anschließenden Studium der Betriebswirtschaftslehre begann. Diese Erfahrung war grundlegend für seine Werte und seine leidenschaftliche Arbeitsmoral als Banker. Peer inspiriert Unternehmer und Investoren, ihre Geschäftsmodelle durch intelligente Fremdfinanzierung zu erweitern. Seine Vorliebe für schlanke Strukturen und unternehmerisches Handeln hat ihn dazu bewogen, Skyfall zu folgen.

Peer war über 20 Jahre lang bei UniCredit im Firmenkundengeschäft in verschiedenen Fach-, Beratungs- und Managementpositionen tätig. Zuletzt im Tech-Team, wo er seiner Leidenschaft für digitale Geschäftsmodelle, Unternehmer und Investoren nachgehen konnte.

Aufgrund seines Wunsches nach neuen Geschäften mit unterschiedlichen Teams übernahm Peer das Corporate Banking der Deutschen Handelsbank, um Venture Debt als finanzielles Rückgrat des Instituts zu etablieren. Diese Erfahrung macht ihn zum idealen CIO für Skyfall, um den führenden Venture-Debt-Fonds in Europa zu schaffen.

Neben seiner Leidenschaft als Banker verbringt Peer gerne Zeit mit seiner Familie und reist gerne nach England. In seiner Freizeit ist er einer der beiden hervorragenden Köche bei Skyfall (neben Bastian) und er bringt seine Kreativität und Leidenschaft auch gerne in seinem privaten Garten ein, wo er sich gerne die Hände schmutzig macht. Eine Einstellung, die ihn zu dem leidenschaftlichen Banker macht, der er heute ist.

„Don’t waste time on excuses. Just get it done.“
skyfall Founding Zitat Teammitglied
Skyfall Logo

Skyfall Advisory GmbH
Thurn-und-Taxis-Platz 6
60313 Frankfurt am Main

©2022 Skyfall Advisory GmbH