Eric Reutemann


VP Strategy & Operations

Mehr über Eric

Eric ist in Leipzig geboren und aufgewachsen. Sein sportlicher Hintergrund gibt ihm die Leidenschaft und den Enthusiasmus, seinen Träumen zu folgen. Sein Interesse an neuen Geschäftsmodellen führte ihn zu Skyfall, wo er seinen Ehrgeiz darauf richtet, erfolgreiche Unternehmen in der Wachstumsphase zu identifizieren, die von starken Managementteams geführt werden.

Eric hat einen Master-Abschluss in Management von der Frankfurt School of Finance & Management. Während seines Studiums spielte er American Football auf professionellem Niveau.

Er lebt nach den Worten seines ehemaligen Trainers: „Believe.Grind.Achieve.“ Eric sucht nach Unternehmen, die Gewinnerteams aufbauen, die einen nachhaltigen Einfluss haben. Sein Rat an Startups lautet: „Jedes Unternehmen braucht eine klare Vision und muss hart arbeiten, um seinen Traum zu verwirklichen“.

Eric arbeitete für Porsche und war verantwortlich für die Vertriebsstrategie des deutschen Heimatmarktes im Allgemeinen und er hat insbesondere den Online Car Sales für Porsche professionell geleitet und damit den Autoverkauf von Grund auf revolutioniert. Bei Porsche erlebte er eine sehr erfolgreiche Art von Pioniergeist, bei der alle mit Leidenschaft und Herzblut Tag für Tag zusammenarbeiteten, um die bestmögliche Lösung zu finden.

Er folgte seinem Traum und begann seinen eigenen unternehmerischen Weg. Er war Co-Founder einer professionellen American-Football-Mannschaft, der Frankfurt Galaxy, die gerade die erste European League of Football gewonnen hat.

,,When dreams drive you. We help young entrepreneurs to realize their dreams.”
skyfall Founding Zitat Teammitglied
Skyfall Logo

Skyfall Advisory GmbH
Thurn-und-Taxis-Platz 6
60313 Frankfurt am Main

©2022 Skyfall Advisory GmbH

Eric Reutemann


VP Strategy & Operations

More about Eric

Born and raised in Leipzig, Eric´s sport background gives him passion and enthusiasm to follow his dreams. His interest in new business models led him to Skyfall, where he channels his ambition on identifying successful companies in the growth stage led by strong management teams.

Eric holds a Master´s degree in management from Frankfurt School of Finance & Management. During his studies, he played American Football at a professional level.

Living by the words of his former coach: “Believe.Grind.Achieve.” Eric looks for ventures who build winning teams that make a lasting impact. His advice to startups is: “Every company needs clear vision and must work hard to achieve its dream”.

Eric worked for Porsche and was responsible for the sales strategy of Porsche´s German home market in general and he in particular professionally managed the online car sales unit for Porsche and thus revolutionized car sales from the ground up. At Porsche, he experienced a very successful way of ‘Pioniergeist’ (‘pioneer spirit’), where everyone worked together with passion and enthusiasm (‘Herzblut’) day after day to find the best possible solution.

Following his dream, he started his own entrepreneurial journey. He co-founded a professional American football team, Frankfurt Galaxy which just won the first European League of Football.

,,When dreams drive you. We help young entrepreneurs to realize their dreams.”
skyfall Founding Zitat Teammitglied
Skyfall Logo

Skyfall Advisory GmbH
Thurn-und-Taxis-Platz 6
60313 Frankfurt am Main

©2022 Skyfall Advisory GmbH