Bastian Schätzle


Chief Executive Officer /
Founder

Mehr über Bastian

Bastian wuchs in Heidelberg in Süddeutschland auf. Bereits in jungen Jahren hatte er einen unternehmerischen Geist, der sich in eine unendliche Leidenschaft für den Aufbau von Unternehmen verwandelte. Schon während seiner Schulzeit entdeckte Bastian seine Leidenschaft für Zukunftsinvestitionen und begann, ein Aktiendepot mit dem Fokus auf technologieorientierte Unternehmen aufzubauen.

Bastian studierte Betriebswirtschaftslehre in Augsburg und startete seine berufliche Laufbahn bei der Deutschen Bank im Vertrieb. Eine Erfahrung, die ihn den Wert von harter Arbeit, Ergebnisorientierung und die Wichtigkeit der Fokussierung auf die Bedürfnisse der Kunden lehrte.

Er weiß aus eigener Erfahrung, was es bedeutet, ein eigenes Unternehmen zu gründen und zu leiten, denn er gründete homefully, den größten innovativen Co-Living-Anbieter in Europa, und hat die Höhen und Tiefen des Aufbaus und der Führung eines Unternehmens in Windeseile erlebt. Als CEO war er in der Lage, 20 Mio. EUR Risikokapital, aber nur 50.000 EUR Schulden mit Hilfe einer privaten Bürgschaft aufzubringen.

Die Erfahrung aus erster Hand, wie schwierig der Zugang zum Venture-Kreditmarkt ist und wie schnell die eigenen Anteile in den Eigenkapitalrunden verwässern, brachte ihn auf die Idee, einen starken Finanzierungspartner für Startups zu schaffen – die Idee von Skyfall war geboren.

Im Jahr 2021 verkaufte er erfolgreich seine Anteile und vollzog seinen persönlichen Exit. Den Mangel an starken Finanzierungspartnern in Europa immer noch vor Augen, gründete er nur zwei Wochen später Skyfall und folgte damit einmal mehr seiner Leidenschaft, einen eigenen Investmentfond aufzubauen.

Als Unternehmer und ehemaliger Venture-CEO weiß Bastian, wie wichtig die Zusammenarbeit mit erfahrenen Investoren ist – insbesondere bei der Entwicklung großer, nachhaltiger Unternehmen.

Außerhalb der Arbeit ist Bastian ein hervorragender Koch, der von seinen Mitarbeitern geschätzt wird und es liebt, um die Welt zu reisen, von der Antarktis bis nach Singapur. Seine Hotelempfehlung auf Sizilien ist Susafa.

The quality I look for most is optimism: especially optimism in the face of reverses and apparent defeat. Optimism is true moral courage.
– inspiriert von Sir Ernest Shakleton
skyfall Founding Zitat Teammitglied
Skyfall Logo

Skyfall Advisory GmbH
Thurn-und-Taxis-Platz 6
60313 Frankfurt am Main

©2022 Skyfall Advisory GmbH